Merziger Orchideentage "wie Urlaub in den Tropen"

Merzig. Monika Burda ist wohl die Einzige gewesen, der das sonnige Spätsommerwetter am gestrigen Sonntag nicht gefiel. "Durch dieses Gartenwetter sind etwas weniger Leute da, als beim letzten Mal", sagte die Vorsitzende der Orchideenfreunde Saarland. Vor zwei Jahren waren rund 4000 Menschen in die Stadthalle gekommen. Trotzdem seien die 12

Merzig. Monika Burda ist wohl die Einzige gewesen, der das sonnige Spätsommerwetter am gestrigen Sonntag nicht gefiel. "Durch dieses Gartenwetter sind etwas weniger Leute da, als beim letzten Mal", sagte die Vorsitzende der Orchideenfreunde Saarland. Vor zwei Jahren waren rund 4000 Menschen in die Stadthalle gekommen. Trotzdem seien die 12. Merziger Orchideentage ein Erfolg gewesen. Auch die Resonanz der Besucher war positiv. Am schönsten fand Burda einen Satz im Gästebuch: "Es war wie ein Tag Urlaub in den Tropen."Auch die Gärtner seien zufrieden gewesen. Reiner Janke aus Weilerbach in der Pfalz zum Beispiel stand in einer Traube von Menschen und verteilte seine Orchideen. "Einige Stände waren schon gut leergeräumt", berichtete Burda, "aber auch wir haben viele nette Gespräche geführt und freuen uns schon auf nächstes Mal." Passend, dass der liebevoll dekorierte Stand der Orchideenfreunde bei der freitäglichen Besucherbewertung zwischen den zehn Ständen der Gärtner den ersten Platz erzielte. jan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort