Nach der Corona-Pause Merziger Nikolausmarkt kehrt zurück

Merzig · Das kommt Freude auf: Der Merziger Nikolausmarkt kann in diesem Jahr nach der Zwangspause durch die Corona-Pandemie wieder stattfinden.

 Besucherinnen und Besucher genießen die vorweihnachtliche Atmosphäre auf dem Nikolausmarkt in Merzig.

Besucherinnen und Besucher genießen die vorweihnachtliche Atmosphäre auf dem Nikolausmarkt in Merzig.

Foto: Kreisstadt Merzig

Der allseits beliebte Nikolausmarkt rund um die Pfarrkirche St. Peter wird in diesem Jahr wieder stattfinden – und zwar am Wochenende vom 27. und 28. November, jeweils von 11 bis 20 Uhr, teilt die Kreisstadt Merzig mit. „Angesichts der aktuellen Lage sowie den derzeit geltenden Bestimmungen zur Corona-Pandemie ist die Durchführung des Nikolausmarktes verantwortbar“, freut sich Bürgermeister Marcus Hoffeld nach der coronabedingten Absage des Nikolausmarktes im vergangenen Jahr.

Somit dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf leckere Weihnachtsspezialitäten, heißen Glühwein sowie ein vielfältiges Marktangebot aus kunsthandwerklichen Produkten und klassischen Weihnachtsdekorationen freuen. Ergänzt wird der Markt durch ein attraktives Programm für die kleinen Besucher.

Der Heilige Nikolaus wird zu Gast sein und kleine Überraschungen für die Kinder im Gepäck haben. Darüber hinaus werden weihnachtliche Musikbeiträge für einen stimmungsvollen Marktbesuch sorgen, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt.

Der Verein für Handel und Gewerbe ergänzt das vorweihnachtliche Veranstaltungswochenende mit einem verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr.

Anmeldungen zur Stand-Teilnahme am Nikolausmarkt sind ab sofort per E-Mail an stadtmarketing@merzig.de möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort