Hilfe für Vierbeiner im Ahrtal Geldspende aus Merzig soll Tieren im Flutgebiet helfen

Merzig/Kreis Ahrweiler · Von der Flutkatastrophe im Ahrtal sind auch Tiere betroffen. Tierfreunden aus Merzig liegen besonders deren Schicksale am Herzen.

 Heike Hoffmann (links) und Tatjana Schneider übergeben den Scheck an Claus-Peter Krah.

Heike Hoffmann (links) und Tatjana Schneider übergeben den Scheck an Claus-Peter Krah.

Foto: Heike Hoffmann

Einen Scheck über 2000 Euro haben Heike Hoffmann und Tatjana Schneider aus Merzig an das Tierheim und den Tierschutzverein im Kreis Ahrweiler in Remagen gespendet. Das Geld hat vor Kurzem Claus-Peter Krah, Leiter des Tierheims und Vorsitzender des Tierschutzvereins, entgegengenommen. Der Betrag kam durch einen Spendenaufruf zusammen.

„Es lag mir, Wolfsexpertin Tatjana Schneider, Michael Schönberger und der Wildtierrettung Büdingen sehr am Herzen, den Tieren, die durch die Flutkatastrophe in Mitleidenschaft gezogen wurden, zu helfen“, bekräftigt Hoffmann. Dem unermüdlichen Einsatz des Tierheims und des Vereins, die Tiere zu retten, aufzunehmen und zu pflegen, zollten die Merziger Unterstützer größten Respekt. „Ohne die zahlreichen Spender und die Hilfe meines Männertrupps wäre das alles nicht möglich. Dafür muss ich auch danke sagen“, ergänzt Hoffmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort