Merziger Fotograf zeigt Bilder der belgischen Nordseeküste

Merzig · Seine Fotografien von der belgischen Nordessküste zeigt der Merziger Fotograf Bernhard Jansen ab Mittwoch, 11. Mai, in der Stadthalle. Eröffnung ist an diesem Tag um 19 Uhr mit einer Vernissage im Foyer der Stadthalle. Musikalisch wird sie von dem Pianisten Florian Reinert begleitet. Die Fotografien von Jansen zeigen eindrucksvoll die Schönheit der Küstenlandschaft und vor allem die unterschiedlichen Facetten, die sie prägen.

"Das Fotografieren in dieser herrlichen Landschaft hat mich euphorisiert", beschreibt Jansen seine Gefühlslage bei der Motivsuche. "Das Fotografieren ist mein Leben", zeigt sich Jansen begeistert von seiner Passion, die von Robert Funk vor langer Zeit geweckt wurde. Funk selbst hat unzählige Fotoausstellungen organisiert und hat viele Jahre dem Merziger Fotoclub als Vorsitzender gedient. Auch Jansen ließ sich seinerzeit von ihm inspirieren. "Robert Funk war ein sehr guter Lehrer und meinte damals immer wieder: Bernhard fotografiere", erinnert sich Jansen an seine Lehrjahre.

Die Ausstellung des Künstlers kann bis Mittwoch, 8. Juni, zu den Geschäftszeiten des Kulturbüros Merzig besucht werden.

Öffnungszeiten von Montag bis Donnerstag von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 16 Uhr sowie freitags von 9 bis 13 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort