Merziger DLRG lehrt Techniken der Selbst- und Fremdrettung

Merzig · Techniken zur Selbst- und Fremdrettung und lehrt die DLRG Merzig nach den Osterferien im Merziger Hallenbad "Das Bad". Die Rettungsschwimmkurse für die Deutsches Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) in Bronze und Silber starten montags an Schultagen zwischen 20 Uhr und 21.30 Uhr.Ansprechen will die DLRG alle Schwimmer, die sich zum Rettungsschwimmer fortbilden lassen möchten.

 Bei der DLRG lernt man, Personen im Wasser zu retten. Foto: Fey

Bei der DLRG lernt man, Personen im Wasser zu retten. Foto: Fey

Foto: Fey

Interessant seien diese Lehrgänge, die von erfahrenen Übungsleitern betreut werden, für Sportstudenten, Lehrer sowie Betreuer. Für theoretische Inhalte gibt es einen seperaten Termin, der zu Beginn des Kurses mit den Teilnehmern abgestimmt wird.

Das bronzene Rettungsschwimmabzeichen kann ab 12 Jahren gemacht werden. Für das silberne Abzeichen muss man mindestens 15 Jahre alt sein sowie eine ärztliche Tauglichkeitsbescheinigung nachweisen. Anmeldeschluss ist Sonntag, 10. April. Die Gesamtdauer: 15 Trainingstage angesetzt.

Die Kosten betragen pro Kurs je 25 Euro. Anmeldungen: www.merzig.dlrg.de/fuer-mitglieder/lehrgaenge , bei Fragen: ausbildung@merzig.dlrg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort