Merziger CDU im saarländischen Landtag Merziger CDU besuchte den Landtag

Merzig · Jahresabschlussfahrt mit Vorträgen und politischen Diskussionen.

 Die Besuchergruppe des CDU-Stadverbandes Merzig im saarländischen Landtag mit den beiden Landtagsabgeordneten Frank Wagner und Stefan Thielen (Bildmitte).

Die Besuchergruppe des CDU-Stadverbandes Merzig im saarländischen Landtag mit den beiden Landtagsabgeordneten Frank Wagner und Stefan Thielen (Bildmitte).

Foto: CDU Merzig

Der saarländische Landtag war das Ziel eines Ausflugs, zu dem der CDU-Stadtverband Merzig kürzlich zum Jahresabschluss startete. Organisiert wurde der Besuch von den beiden Landtagsabgeordneten Frank Wagner und Stefan Thielen. Insgesamt nahmen 35 Personen an dem Ausflug teil.

„Wir möchten unseren Mitgliedern im Jahresverlauf ein vielfältiges Programm anbieten. Dabei steht das Miteinander im Vordergrund. Eine Fahrt nach Saarbrücken mit Besuch des Landtages möchten wir in Zukunft in jedem Jahr fest einplanen“, betonte der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Jürgen Auweiler.

Im Landtag angekommen, wurde die Besuchergruppe von den beiden CDU-Abgeordneten aus dem Landkreis und einem Mitarbeiter der Landtagsverwaltung empfangen. Nach einem Vortrag über die Historie des Landtages wurden der Plenarsaal und verschiedene Sitzungssäle besichtigt. Dabei wurden zahlreiche Fragen der Besucher beantwortet. Anschließend ging es zu einem kleinen Imbiss ins Restaurant des Landtages. Hier berichteten Wagner und Thielen über ihre Arbeit als Abgeordnete. Danach konnten die Besucher Fragen stellen, was in einer politischen Diskussion endete.

Die nächste Veranstaltung des CDU-Stadtverbandes Merzig steht bereits fest. Am Montag, 19. März, wird der Richter Sebastian Brüßel im Kolpinghaus in Merzig ab 18 Uhr über das Thema „Wer bestimmt über uns im Alter – Wissenswertes zur Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“ referieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort