Merzig Viele Runden für den guten Zweck

MERZIG · Merchinger Förderschüler legten sich beim Sponsorenlauf ihrer Schule ins Zeug.

 Auf die Plätze, fertig, los: Die Merchinger Förderschule zur Broch hat im Merziger Blättelbornstadion einen Sponsorenlauf veranstaltet.

Auf die Plätze, fertig, los: Die Merchinger Förderschule zur Broch hat im Merziger Blättelbornstadion einen Sponsorenlauf veranstaltet.

Foto: nb

Zu einem tollen Ereignis für alle Teilnehmer wurde der Sponsorenlauf der Schule zum Broch in Merchingen (Förderschule für geistige Entwicklung), der im Merziger Blättelbornstadion ausgetragen wurde. Bei strahlendem Sonnenschein sammelten die Schüler mit jeder zurückgelegten Runde Geld für das Projekt „Wünschewagen“ des Arbeiter-Samariter-Bunds (ASB) zu sammeln. Der Wünschewagen erfüllt sterbenskranken Kindern meist langgehegte Wünsche.

Mit von der Partie waren auch die Kinder des Merchinger Kindergartens, Mitarbeiter und Betreute der Tagesförderstätte Merchingen sowie die Schüler der Lernwerkstatt der Gemeinschaftsschule Saarbrücken Bruchwiese, um die wohltätige Aktion zu unterstützen.

Voller Elan und Begeisterung wurde die rote Laufbahnstrecke bewältigt. Hiervon konnten sich auch Landrätin Daniela Schlegel-Friedrich und Bürgermeister Marcus Hoffeld als Gäste vor Ort überzeugen. Sie unterstrichen in ihren Grußworten den Wert dieser Veranstaltung. Ergänzt wurde die Laufveranstaltung durch die tatkräftige Unterstützung der Klasse 6d des Gymnasiums am Stefansberg Merzig sowie der Klasse 9 der Christian-Kretzschmar-Schule Merzig. Deren Schüler halfen vom Rundenzählen über das Catering und Rollstuhlschieben bis hin zum Motivieren emsig mit. Darüber hinaus ließen die vielen Besucher, Eltern und Großeltern den Sponsorenlauf zu einer unvergesslichen Veranstaltung werden und trugen zu einer tollen Stimmung bei. So bot der Lauf eine besondere Qualität und wurde zu einem gemeinsamen Erlebnis für alle Kinder und Jugendlichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort