Merzig: SOS-Kinderdorf sucht Zeitzeugen zum 60-jährigen Jubiläum

Merzig : SOS-Kinderdorf sucht Zeitzeugen der Gründung

Im September dieses Jahres feiert das SOS-Kinderdorf Merzig sein 60-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums sucht das SOS-Kinderdorf nun Zeugen, die zur Zeit der Grundsteinlegung im Dorf gelebt oder gearbeitet haben oder eine sonstige Verbindung zum Dorf hatten.

Das SOS-Kinderdorf möchte mit den Zeitzeugen über die damaligen Erlebnisse sprechen. Außerdem sucht die Einrichtung Bilder des Kinderdorfes aus der damaligen Zeit, aber auch aus den 70er und 80er Jahren.

Zum Geburtstag der Einrichtung am Freitag, 27. September, wird eine interne Geburtstagsfeier mit einem Programm für die Kinder des Dorfes stattfinden, im Juni 2020 soll es dann eine große Jubiläumsfeier für alle geben.

Das SOS-Kinderdorf in Merzig wurde vor knapp 60 Jahren errichtet. Foto: SOS-Kinderdorf

Wer sich angesprochen fühlt oder jemanden kennt, der über die früheren Zeiten des Dorfes berichten kann, soll sich beim SOS-Kinderdorf Saar unter der Telefonnummer (0 68 61) 93 984 26 oder unter E-Mail maria.braun@sos-kinderdorf.de melden.

Mehr von Saarbrücker Zeitung