Polizei sucht Zeugen Merzig: Schlägerei im Vibes Club – Mann (33) schwer verletzt in Klinik

Merzig · In der Nacht zum Sonntag, 18. September, ereignete sich ein brutaler Angriff auf einen Discogänger. Der 33-Jährige wurde stationär in einer Klink aufgenommen – die Polizei sucht dringend Zeugen.

 Wo gefeiert und getrunken wird, kann ausgelassene Stimmung auch in Gewalt umschlagen – so geschehen am Sonntag, 18. September, im Vibes Club in Merzig. (Symbolbild)

Wo gefeiert und getrunken wird, kann ausgelassene Stimmung auch in Gewalt umschlagen – so geschehen am Sonntag, 18. September, im Vibes Club in Merzig. (Symbolbild)

Foto: dpa/Sophia Kembowski

Der Vibes Club in Merzig ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag zum Schauplatz einer Gewalttat geworden. In der Diskothek im Saarwiesenring soll es nach Angaben der Polizei gegen 3.30 Uhr vor dem Toilettenbereich zu einer Rangelei gekommen sein. Im weiteren Verlauf soll das 33-jährige Opfer von mehreren Tätern zusammengeschlagen worden sein. Der Mann erlitt schwere Gesichtsverletzungen und wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Gegenwärtig muss er sich dort Folgeuntersuchungen unterziehen.

Merzig: Brutaler Angriff in Disko – Polizei sucht Zeugen

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Beim Eintreffen der Beamten hatten die mutmaßlichen Täter die Diskothek bereits verlassen. Auf Anfrage wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst keine Aussage zum Hintergrund der Tat machen. Demnach gebe es einen Hauptverdächtigen, aber um weitere Verdächtige dingfest machen zu können, bedarf es weiterer Zeugenaussagen.

Hinweise an die Polizeiinspektion Merzig werden unter der Rufnummer 06861/7040 entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort