Merzig präsentiert sich auf der Luxemburger Reisemesse „Vakanz“

Merzig · Die wichtigste Messe im Großherzogtum Luxemburg bedeutet noch mehr Begegnungen, mehr Vielfalt. Die "Vakanz" war und ist ein Ort des touristischen Austausches und des Business. Die Kreisstadt Merzig ist auf der wichtigsten Messe für Reiselustige der Großregion vom 15. bis 17. Januar mit dabei.

Es werden über 20 000 Besucher erwartet.

Jedes Jahr öffnet sich auf dem Kirchberg das Tor zu einer Welt echter Lebenskunst. Die städtische Tourist-Information wird die vielfältigen touristischen Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten vorstellen. Merzig präsentiert sich in einem Gemeinschaftsstand mit der Saarschleifenland Tourismus GmbH.

"Die Reise- und Tourismusbranche wird ein immer größerer Wirtschaftszweig. Vor diesem Hintergrund begrüße ich unser Engagement in Luxemburg", sagt Bürgermeister Marcus Hoffeld . Die Touristik-Mitarbeiter werden an dem großen Stand Merzig als lohnende Urlaubsregion präsentieren.

Die "Vakanz" in Luxemburg auf dem Kirchberg ist geöffnet am Freitag, 15. Januar, von 14 bis 21 Uhr und am Samstag und Sonntag, 16. und 17. Januar, jeweils von 10 bis 19 Uhr. Den Merziger Stand finden Besucher in Halle 9.

Hinweis: Die Tourist-Info mit Sitz im Kretzschmarhaus in der Innenstadt hält einige Freikarten für Interessierte bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort