Raub am Viehmarkt Raubüberfall am Merziger Viehmarkt

Merzig · Nach der Tat an Rosenmontag sucht die Merziger Polizei-Inspektion nach drei Tätern.

 Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa/dpa

Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa/dpa

Foto: dpa/Friso Gentsch

Nach einem Raub an der Bushaltestelle „Am Viehmarkt“ in Merzig sucht die Polizei-Inspektion Merzig (PI) Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall an Rosenmontag, 24. Februar, gegen 14.45 Uhr.

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei wurde ein 43-jähriger Mann Opfer des Überfalls. Der Geschädigte hielt sich an der Bushaltestelle auf. Nach seinen Worten wurde er von drei Männern befragt, ob er ihnen Zigaretten geben könne. Als er dies verneinte, bedrängten die Täter den Mann. Nach Angaben des Geschädigten sagte dabei eine Person aus der Gruppe: „Wenn du mir keine Kippen gibst, bringe ich dich um.“

Als der Mann den Drohungen weiter nicht nachkam, entnahm einer der Täter selbständig eine Packung Zigaretten aus der offen stehenden Hemdtasche des Geschädigten. Anschließend flüchteten die Täter  in den Merziger Stadtpark, heißt es in der Polizeimeldung weiter.

Der Geschädigte kann zwei der drei bislang unbekannten Täter wie folgt beschreiben: Die beiden Jugendlichen schätzt er zwischen 16 und 18 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß und schlank. Der eine Täter soll komplett schwarz gekleidet gewesen sein und eine schwarze Basecap getragen haben.

Einer seiner Komplizen hat nach Darstellung des Opfers eine beige Hose oder eine beige Jacke getragen. Außerdem soll er rotblonde, kurze Haare gehabt haben, heißt es in der Meldung der Merziger Polizei abschließend.

Personen, die Angaben zu den Tätern oder auch zur Tat machen können, werden gebeten sich mit der  Polizei-Inspektion, Telefon (0 68 61) 70 40, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort