Stabwechsel an der Spitze Merzig: Martin Siemon neuer Geschäftsführer der Bäder GmbH

Merzig · Martin Siemon ist mit Wirkung vom 1. Januar 2020 der neue Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH. Er tritt damit die Nachfolge von Daniel Barth an, der nach insgesamt zwölfjähriger Geschäftsführertätigkeit der Merziger Bäder GmbH als Prokurist erhalten bleibt.

Merzig: Martin Siemon ist neuer Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH
Foto: Merziger Bäder

Der aus Spangenberg in Hessen stammende Martin Siemon ist seit Oktober 2016 Betriebsleiter von „Das Bad“ und des Naturbades Heilborn. Auf Empfehlung des derzeitigen Aufsichtsratsvorsitzenden Marcus Hoffeld bestellte der Aufsichtsrat der Merziger Bäder GmbH Siemon zum neuen Geschäftsführer.

„Martin Siemon hat sich in den zurückliegenden Jahren als Betriebsleiter sehr bewährt und verfügt darüber hinaus über umfangreiche Erfahrungen und Qualifikationen im Zusammenhang mit Bäderbetrieben“, begründet Bürgermeister Hoffeld die Entscheidung, Betriebsleiter Siemon noch zusätzlich die verantwortungsvolle Position als Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH zu übertragen. „Zugleich freut es mich, dass Daniel Barth der Bäder GmbH mit seiner Kompetenz und seinem enormen Erfahrungsschatz erhalten bleibt“, betont Hoffeld.

Daniel Barth war seit 1. Januar 2008 Geschäftsführer und bekleidete damit dieses Amt insgesamt zwölf Jahre – „so lange wie noch kein anderer“, unterstreicht Hoffeld und dankt Barth für dessen hohes Maß an Einsatz und Engagement. Als Prokurist wird er die Geschicke der Merziger Bäder auch in Zukunft mitbestimmen und lenken, sein Engagement aber vorrangig den vielfältigen Herausforderungen der Energiewende bei den Stadtwerken Merzig widmen.

Als weiterer Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH fungiert weiterhin Thomas Klein, hauptamtlich Verwaltungsbeamter bei der Kreis­stadt Merzig. Klein ist bereits seit September 2016 Bäder-Geschäftsführer. Auch Bärbel Lohrig, bereits seit 11. Juni 2002 Prokuristin, gehört dem Führungsteam weiterhin an.

Darüber hinaus verfügt die Bäder GmbH über 39 Mitarbeiter, die einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, dass die jährlich knapp 340 000 Gäste in „Das Bad“ sowie die rund 18 000 Besucher im Naturbad Heilborn ihren Aufenthalt genießen können. „Die Weichen für eine weitere erfolgreiche Entwicklung der Merziger Bäder GmbH sind somit gestellt“, erklärt Bürgermeister Hoffeld.

Informationen zur Merziger Bäder GmbH, zum Merziger Bad und zum Naturbad Heilborn gibt es im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort