Filiale in Merzig geplant Kaufland schließt, Globus kommt – was mit den bisherigen Jobs passieren soll

Merzig · Die Stadtratsfraktionen in Merzig sind sich einig: Die Kaufland-Mitarbeiter sollen nach dessen Schließung 2022 bei Globus einen neuen Job bekommen. Wie die Stadt dieses Ziel erreichen will, informiert Bürgermeister Marcus Hoffeld.

 Kaufland in Merzig. Foto: Rolf Ruppenthal/ 4. Okt. 2021

Kaufland in Merzig. Foto: Rolf Ruppenthal/ 4. Okt. 2021

Foto: Ruppenthal

Es war nach 20 Uhr, als in der Sitzung des Merziger Stadtrats das Thema zur Sprache kam, das viele rund um die Stadt in den letzten Tagen wohl am meisten beschäftigt hat: die geplante Ansiedlung eines Globus-Marktes auf dem Areal des bisherigen Kaufland-Marktes in der Rieffstraße. Damit einher geht die Schließung von Kaufland zum 30. Juni 2022. Die SZ hatte am 30. September als erste darüber berichtet.