1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Merzig: Jung und Alt feierten gemeinsam im Seniorenzentrum

Adventsfeier im Seniorenzentrum : Gemeinsame Adventsfeier im Seniorenzentrum

In der weihnachtlich geschmückten Cafeteria des Seniorenzentrums von Fellenberg-Stift wurden vor kurzem die Kinder der Russischkurse des Hauses der Familie und des Caritasverbandes Saar-Hochwald von Heimleiter Roland Herrmann und gut 20 Bewohnern zur gemeinsamen Adventsfeier empfangen.

Die Kinder hatten zuvor eifrig ein 15-minütiges Weihnachtsprogramm mit Singen und Tanzen unter der Leitung von Galina Timm und Elena Schmidt eingeübt, um den Bewohnern eine Freude zu bereiten. Eingeladen waren auch die Eltern der Kinder, die zahlreich erschienen waren. Roland Herrmann überreichte zum Dank für die der gelungene Aufführung den Kindern Plätzchen, die von den Bewohnern selbst gebacken wurden. Sabrina Maas, Leiterin des Hauses der Familie, und Tatjana Wiegant, Mitarbeiterin des Caritasverbandes Saar-Hochwald, überreichten kleine Weihnachtspräsente und bedankten sich für das große Engagement bei den beiden Kursleiterinnen und den 14 Kindern. Bei Kaffee und Plätzchen fand dieser besinnliche Vormittag seinen Ausklang.