„Gypsy meets Klezmer“ spielt in Merzig Jazz und Gypsy-Swing treffen sich in Merzig

Merzig · Traditionelle Jazz-Klänge und klassischer Gypsy-Swing treffen aufeinander, wenn das Quartett „Gypsy meets Klezmer“ am Freitag, 28. Februar, in der Merziger Stadthalle gastiert.

 Günther Stephan, Helmut Eisel, Joscho Stephan  und Volker Kamp (von links) haben für die Besucher wieder ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Foto: Manfred Pollert

Günther Stephan, Helmut Eisel, Joscho Stephan und Volker Kamp (von links) haben für die Besucher wieder ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Foto: Manfred Pollert

Foto: Manfred Pollert/Helmut Eisel/Manfred Pollert

Ab 20 Uhr wollen Klarinettist Helmut Eisel und der Gypsy-Gitarrist Joscho Stephan nach ihren Worten das Publikum mit ihrer Spielfreude begeistern. Unter dem Titel „Bei dir war es immer so schön“ haben die beiden Musiker, ergänzt um Günter Stephan an der Rhythmusgitarre und Volker Kamp am groovenden Kontrabass, im Herbst 2016 ihre zweite CD herausgebracht. Diese erzählt ebenso wie das aktuelle Live-Programm swingend und im musikalischen Dialog Geschichten aus dem Leben.

Der Mix aus Joscho Stephans Gypsy Swing-Gitarre und Helmut Eisels von Jazz und Klezmer inspirierter „sprechender Klarinette“ ist geprägt von der Improvisationslust der beiden Solisten, heißt es weiter im Pressetext. Eigene Titel von Stephan und Eisel fügen sich dabei nahtlos in eine Reihe von Traditionals und Klassikern wie „Sammy’s Freilach“ oder „Bei dir war es immer so schön“.

Wer sich noch Karten sichern möchte, kann diese in allen Ticket Regional-Vorverkaufsstellen erwerben. Ebenso im Villa Fuchs-Ticketbüro in der Stadthalle Merzig und unter Telefon (0 68 61) 9 36 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort