Merzig Pfarreiengemeinschaft pilgert zu Fuß nach Beurig

Merzig/Saarhölzbach · Zur Fußwallfahrt von Saarhölzbach nach Beurig lädt die Pfarreiengemeinschaft St. Peter für Sonntag, 8. September, ein. Die Teilnehmer sollen auf dem Weg miteinander ins Gespräch kommen, beten, schweigen und singen.

Treffpunkt ist um 6 Uhr in Saarhölzbach an der Fußgängerbrücke. Von dort führt der Weg auf dem Leinpfad entlang der Saar nach Taben-Rodt. Dort ist eine Rast vorgesehen. Anschließend geht es durch den Wald nach Serrig, mitPause an der Staustufe. Entlang der Saar führt der Weg dann nach Beurig. Dort findet in der Marienkirche um 11 Uhr der Festgottesdienst am Gedenktag von Maria Geburt statt. Wer möchte, kann sich in Serrig, an der Staustufe, anschließen. Die Rückfahrt regelt jeder Teilnehmer selbst. Wetterfeste Kleidung und Rucksackverpflegung mit Essen und Getränken liegen im Ermessen jedes Einzelnen. Die Leitung übernehmen Ruth Naumann und Peter Brill.

Anmeldung bis 3. September im Zentralbüro der Pfarreiengemeinschaft St. Peter, Tel. (0 68 61) 24 34, E-Mail an: zentralbuero@merzig-st-peter.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort