1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Merzig: Evangelische Kirchengemeinde feiert „Hölzerne Konfirmation“

Merzig : Feier zur „Hölzernen Konfirmation“

18 bis 19 Jahre alt sind die jungen Leute, die am Samstag, 6. April, um 18 Uhr mit einem Jugendgottesdienst ihre „Hölzerne Konfirmation“, also ihr fünfjähriges Konfirmationsjubiläum, feiern.

Pfarrer Künhaupt feiert dieses Jubiläum zum ersten Mal und äußert sich begeistert über das Engagement der jungen Leute. „Es spielt die eigens zusammengestellte Band ‚The confirmated wood’, in der zahlreiche Jubelkonfis mitspielen. Die Probe am letzten Sonntag war fantastisch. Das wird richtig gut.“ Thema des Gottesdienstes wird sein: „Bausteine meines Lebens“. Künhaupt: „Bei der gemeinsamen Vorbereitung ist uns das Thema schon ziemlich schnell klar geworden: Es ist Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen. Welche Träume hatte ich vor fünf Jahren, welche davon sind erfüllt, welche musste ich aufgeben, welche sind dazu gekommen?“ Der Jugendgottesdienst ist öffentlich, auch wer kein Jubiläum feiert, darf mitfeiern.

Im Anschluss an den Gottesdienst feiern die Jubelkonfirmanden noch eine Party im Jugendkeller. Dabei sollen Bilder von damals und Musik von heute für Unterhaltung sorgen.

www.evangelisch-in-merzig.de