1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Merzig: Chor "Con Spirito" lädt zu Konzert in Pfarrkirche St. Peter ein

Merzig : Chor „Con Spirito“ feiert Geburtstag

Anlässlich seines 30-jährigen Bestehens lädt der Chor „Con Spirito“ für Sonntag, 31. März, 17 Uhr, zu einem Konzert in die Pfarrkirche St. Peter in Merzig ein. Dabei wird er einen Querschnitt seines in den drei Jahrzehnten angesammelten Repertoires zum Besten geben.

Die Zuhörer werden dabei auf eine Zeitreise durch die Musikgeschichte und Geschichte des Chores geschickt. Der Chor „Con spirito“ präsentiert unter Leitung von Peter Maas wie gewohnt seine musikalische Bandbreite von klassischer Sakralmusik über Höhepunkte aus dem Musical- und Popbereich bis hin zu fetzigen Jazz- und Gospelstücken.

Darunter werden bekannte Titel aus dem Musical „Phantom der Oper“ und Melodien wie „L. O. V. E.“, „Leningrad“, „Scarborough“ und „I got rhythm“ zu hören sein. Außerdem trägt Simon Faust solistisch zwei Stück am Klavier vor. Der Chor hat in den 30 Jahren Höhen und Tiefen erlebt. Die Gründung erfolgte im Jahre 1988 auf Initiative des damaligen Kirchenmusikers der Pfarrei St.Peter, Jürgen Michels. 1994 übergab er den Chor in die Hände von Peter Maas, der den Chor bis heute leitet.

Michels ist bereits im Jahr 2012 verstorben. Im gleichen Jahr starb auch Susanne Helfen, eine wichtige Chorsängerin, die oft Solopartien übernommen hatte. Danach hat der Chor einige Veränderungen durchlaufen und möchte sich nun in alter Stärke dem Publikum präsentieren. Alle Freunde der Chormusik sind bei diesem besonderen Konzert herzlich willkommene Gäste. Der Eintritt ist frei.