Mercedes nach Einbruch in Mechern gestohlen

Mechern · Gestern Morgen ereignete sich in der Zeit von 8.30 bis 11 Uhr ein Tageswohnungseinbruch in Mechern im Kieserweg. Die Täter versuchten laut Polizei zunächst mit mehreren Hebelansätzen die zur Straße gelegene Hauseingangstür aufzuhebeln. Dies misslang. Also hebelten sie ein Fenster auf. Aus dem Haus wurden im Obergeschoss Bargeld sowie der Schlüssel für einen Pkw entwendet. Damit wurde das vor dem Haus geparkte Fahrzeug - ein schwarzer Daimler Benz ML 420 CDI mit dem amtlichen Kennzeichen MZG-BI 3 - entwendet. Es entstand laut Polizei ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 20 000 Euro.

Im Zusammenhang mit dieser Tat steht möglicherweise ein roter BMW 180d mit belgischem Kennzeichen 1-JXH-278, der mit drei Personen südländischen Aussehens besetzt, am Morgen gegen 10 Uhr durch ein Baugebiet am Ortsrand von Büschdorf gefahren ist. Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass dieses in Belgien gestohlen worden war.

Wer Angaben zum Einbruch in Mechern, dem gestohlenen Mercedes oder den verdächtigen Personen sowie dem roten BMW machen kann, soll sich bei der Polizeiinspektion in Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort