Mehrkampf: Katrin Marx holt sich gleich vier Landestitel

Merzig · Erfolgreichste Teilnehmerin bei den saarländischen Mehrkampfmeisterschaften der U 14 in Püttlingen war Katrin Marx vom Leichtathletik-Verein Merzig mit zwei Einzel- und zwei Mannschaftstiteln. Im Dreikampf reichten 10,69 Sekunden über 75 Meter, 4,75 Meter im Weitsprung und 42 Meter im Ballwurf zum knappen Sieg, die 1,48 Meter im Hochsprung machten den Vierkampfsieg etwas deutlicher.

Zwei dritte Plätze für Zwillingsschwester Miriam und Platz drei im Vierkampf der W 12 durch die elfjährige Leandra Latz rundeten die Merziger Erfolge ab. Dazu kamen Annika Petto und Maja Becker,die zusammen mit den Dreien die beiden deutlich siegreichen Drei- und Vierkampfmannschaften bildeten.

Kaum weniger Erfolge sammelte Noah Klauck von der LG-Reimsbach-Oppen. Nach Platz zwei im Dreikampf der M 12 (dabei 11,05 Sekunden über 75 Meter) verbesserte er sich mit entscheidenden 1,32 Metern im Hochsprung auf Platz eins im Vierkampf. Zusammen mit Simon Vogt, Tobias Steuer, Felix Engel und Fabian Becker schaffte er auch noch zwei recht knappe Vizetitel in den Mannschaftswertungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort