1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Mehr als 2200 Nutzer surfen über kostenlose Hotspots in Merzig

Mehr als 2200 Nutzer surfen über kostenlose Hotspots in Merzig

Die WLAN-Hotspots von Kabel Deutschland in Merzig werden laut Mitteilung des Unternehmens intensiv genutzt. Diese Hotspots ermöglichen es den Besuchern der Merziger Innenstadt, sich kostenlos ins Internet einzuloggen, und zwar täglich für 30 Minuten.

Erst im Mai diesen Jahres wurde einer von dreien in der Trierer Straße 57 installiert, zwei weitere in der Schankstraße und in der Hochwaldstraße/Bahnhofstraße. Wie Kabel Deutschland mitteilt, haben innerhalb eines halben Jahres mehr als 2200 Nutzer auf die Hotspots in Merzig zugegriffen, wobei der in der Trierer Straße am häufigsten genutzt wurde. Jetzt in der Vorweihnachtszeit dürfte sich dies Zahl weiter erhöhen, weil die Innenstadt von Merzig stärker frequentiert ist.

Technisch läuft das Angebot unproblematisch ab. Nutzer von Smartphones, Tablets und Notebooks können sich ohne vorherige Registrierung ins Internet einloggen. Dabei stehen 30 Minuten kostenfreies Surfen zur Verfügung. Wem das nicht ausreicht, der kann zusätzlich eine WLAN-Hotspot-Flat buchen.