„Meeple-Queen“ Merzigerin will auf Youtube Jung und Alt fürs Spielen begeistern

Merzig · In ihren Videos stellt Julia Schneider aus Merzig Brettspiele für alle Altersklassen vor – und will für Vernetzung sorgen.

 Julia Schneider stellt auf Youtube Spiele vor.

Julia Schneider stellt auf Youtube Spiele vor.

Foto: Screenshot Youtube

Gesellschaftsspiele sind für Julia Schneider nicht nur privat von Bedeutung, sondern auch für ihren beruflichen Alltag in der Jugendarbeit der Evangelischen Kirche in Merzig. Die 41-Jährige wohnt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Merzig und organisiert normalerweise den wöchentlichen Spieletreff im Evangelischen Gemeindehaus der Kreisstadt. „Dort kann jeder teilnehmen, der Spaß am Spielen hat“, betont Schneider, „egal, ob jung oder alt.“ Die Teilnehmer können sich dort auf altbekannte Klassiker, aber auch auf die Neuheiten aus der Welt der Brettspiele freuen.