Mechern lädt zum interkulturellen Kirmes-Picknick

Mechern · Ein interkulturelles Picknick organisieren die Mecherner für ihren Kirmessonntag, 10. Juli, ab 11 Uhr, auf dem Dorfplatz in Mechern . Neue wie alteingesessene Bürger des Merziger Ortsteils bringen Spezialitäten aus ihrer Heimat oder Lieblingsspeisen nach Großmutters Rezept an eine große Tafel. Dort kann dann jeder das Essen des anderen probieren.

Zusammenleben im Ort stärken

Neben dem interkulturellen Austausch steht noch ein anderer Gedanke hinter der Aktion, wie Ortsvorsteherin Hedi Groß mitteilt: Brauchtum , Kultur und Vereinsleben im Ort zu stärken. "Eine Gruppe von Bürgern unserer Gemeinde hatte die Idee, das Dorfleben wieder in Schwung zu bringen", erläutert Groß. Und weiter: "Daher haben wir die Kirmes in Mechern neugestaltet. Wir wollen uns als Dorf präsentieren, das Interesse an interkulturellen Aktivitäten und kollektiver Pflege des Brauchtums wie der Kirmes hat."

Infos und Anmeldung bei, bei Hedi Groß, Telefon (0 68 61) 8 80 68 oder per E-Mail:

hedi.gross@mechern.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort