Massiver Polizeieinsatz bei Hausräumung in Merzig

Merzig · Eine Zwangsräumung, die am Donnerstag durch eine Gerichtsvollzieherin vollzogen werden sollte, löste in der Merchinger Straße in Merzig einen Großeinsatz der Polizei aus. Die Familie hatte sich in ihrem Haus verbarrikadiert und wollte es nicht freiwillig räumen.

 Großeinsatz gestern in der Merchinger Straße. Fotos: Nicola Lerner

Großeinsatz gestern in der Merchinger Straße. Fotos: Nicola Lerner

 Mit Polizeibegleitung in eine andere Bleibe.

Mit Polizeibegleitung in eine andere Bleibe.

 Die Bewohner verlassen das Haus.

Die Bewohner verlassen das Haus.

 Der Polizei gelang se schließlich, in das Haus zu gelangen.

Der Polizei gelang se schließlich, in das Haus zu gelangen.

Foto: Nicole Lerner

Auch der angeforderte Schlüsseldienst hatte keine Chancen gegen das Spezialschloss, welches das 75-jährige Familienoberhaupt eingebaut hatte. Durch ein nicht verschlossenes Kellerfenster konnte ein Polizist doch noch ins Haus gelangen und so die Tür von innen öffnen. Die Familie durfte, unter Beobachtung der Polizei , schnell die wichtigsten Dinge zusammensuchen und wurde anschließend von den Beamten in eine städtische Sozialwohnung verbracht. Das große Aufgebot war laut eines Polizeisprechers präventiv notwendig, da der 75-jährige schon öfters aggressiv in Erscheinung getreten war. Insgesamt waren fünf Kommandos der Bereitschaftspolizei und der Schutzpolizei vor Ort. Die Räumung dauert zwei Stunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort