1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Unterwegs: Martina Holzner informiert sich in Brotdorf

Unterwegs : Martina Holzner informiert sich in Brotdorf

() Die SPD-Landtagsabgeordnete Martina Holzner aus Brotdorf war gemeinsam mit dem Ortsvorsteher Thorsten Rehlinger einen Tag im Gewerbegebiet Heiligenwies ihres Heimatortes unterwegs. „Das war ein aufschlussreicher Tag mit interessanten Gesprächen, vielen neuen Erfahrungen und Einblicken“, berichtet Holzner. Gleich morgens ging es zur Firma Pro Com Jungblut GmbH, wo sie ein sehr informatives Gespräch mit den beiden Geschäftsführern hatte. Das Unternehmen ist vorrangig im Bereich der Kaltumformung tätig und zeichnet sich durch präzise und passgenaue Anfertigungen für seine Kunden aus. Danach ging es weiter zur Firma Kautenburger, die ein vielfältiges und breites Spektrum aufweist, vom Sondermaschinen- und Anlagenbau über Stahl- und Behälterbau, Rohrleitungsbau sowie auch die klassischen Schlosserarbeiten wie Treppen-, Geländer- oder Ladenbau. „Überrascht hat mich vor allem, dass die Firma auch Anfertigungen für das weltbekannte Magier-Duo Ehrlich Brothers macht“, wunderte sich Holzner.

() Die SPD-Landtagsabgeordnete Martina Holzner aus Brotdorf war gemeinsam mit dem Ortsvorsteher Thorsten Rehlinger einen Tag im Gewerbegebiet Heiligenwies ihres Heimatortes unterwegs. „Das war ein aufschlussreicher Tag mit interessanten Gesprächen, vielen neuen Erfahrungen und Einblicken“, berichtet Holzner. Gleich morgens ging es zur Firma Pro Com Jungblut GmbH, wo sie ein sehr informatives Gespräch mit den beiden Geschäftsführern hatte. Das Unternehmen ist vorrangig im Bereich der Kaltumformung tätig und zeichnet sich durch präzise und passgenaue Anfertigungen für seine Kunden aus. Danach ging es weiter zur Firma Kautenburger, die ein  vielfältiges und breites Spektrum aufweist, vom Sondermaschinen- und Anlagenbau über Stahl- und Behälterbau, Rohrleitungsbau sowie auch die klassischen Schlosserarbeiten wie Treppen-, Geländer- oder Ladenbau. „Überrascht hat mich vor allem, dass die Firma auch Anfertigungen für das weltbekannte Magier-Duo Ehrlich Brothers macht“, wunderte sich Holzner.

Letzte Station war die Firma terraplastik Spritzgusstechnik. Ein weltweit tätiges Unternehmen, das nach eigener Aussage qualitativ hochwertige Spritzgussprodukte zu wettbewerbsfähigen Preisen anbietet. Hier waren die modernen Spritzgussmaschinen, die sieben Tage rund um die Uhr laufen, zu besichtigen.  „Vielfältig. innovativ und zukunftsorientiert“, dieses Fazit zogen  Holzner und Rehlinger aus ihrem Besuch bei den jeweiligen Firmen.