Martin Siemon neuer Betriebsleiter bei der Merziger Bäder GmbH

Merzig · Martin Siemon heißt der neue Betriebsleiter der Merziger Bäder GmbH, der am Dienstag seine neue des Merziger Freizeit- und Gesundheitsbades Das Bad und des Naturbades Heilborn übernommen und damit die Nachfolge von Alexander Albrand angetreten, der Ende August als Geschäftsführer zu den Bäderbetrieben Stuttgart gewechselt war. Bürgermeister Marcus Hoffeld hieß Siemon an dessen erstem Arbeitstag offiziell willkommen und wünschte ihm bei der Wahrnehmung der mit seiner neuen Funktion verbundenen Aufgaben alles Gute und viel Erfolg.

 Bürgermeister Marcus Hoffeld (Zweiter von rechts) begrüßt Martin Siemon. Foto: Marcus Anton

Bürgermeister Marcus Hoffeld (Zweiter von rechts) begrüßt Martin Siemon. Foto: Marcus Anton

Foto: Marcus Anton

Siemon ist 30 Jahre alt und stammt aus Spangenberg in Hessen. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Zusammenhang mit Bäderbetrieben und hat in der Vergangenheit zahlreiche Fortbildungen absolviert und Qualifikationen erworben, heißt es in einer Mitteilung der Bäder GmbH. Zuletzt war er in der Sauna- und Bäderleitung in der Sieben Welten Therme & SPA Resort in Fulda/Künzell tätig, wo er wertvolle Erfahrungen sammeln konnte, die ihm bei seiner künftigen Aufgabe als Betriebsleiter der Merziger Bäder GmbH sehr hilfreich sein werden.

"Wir sind froh, dass diese zentrale und verantwortungsvolle Stelle des Betriebsleiters nach dem Ausscheiden von Alexander Albrand nur einen Monat vakant war", erklärte Bürgermeister Hoffeld, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der Merziger Bäder GmbH. Mit Martin Siemon sei ein qualifizierter und engagierter neuer Betriebsleiter gefunden worden, der ab sofort als Ansprechpartner vor Ort die Geschicke im BAD und im Naturbad Heilborn federführend lenken werde. Unterstützt werde er dabei von der Geschäftsführung sowie einem motivierten und kompetenten Team. "Die Weichen für einen weiterhin erfolgreichen Betrieb des BADES und des Naturbades Heilborn sind somit gestellt", betonte Hoffeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort