Martin Bettinger berichtet von seiner Zeit in Neuseeland

Menningen · Auf Einladung des Vereins "Bietzerberg miteinander füreinander" liest Martin Bettinger am Mittwoch, 10. Oktober, 19.30 Uhr, im Raum der JIM, Saarmühlenstraße 69 in Menningen , aus seinem Neuseelandbuch "Wo der Tag beginnt". "Wo der Tag beginnt" vereint Erzählungen , die auf der Südinsel Neuseelands spielen. Mehrere Jahre verbrachte der St. Ingberter Autor Bettinger in dem Land, wo mit der Datumsgrenze die Tage auf der Erde beginnen. Er lebte mit Baumfällern und Farmhelfern, war auf alten Goldgräberpfaden unterwegs, auf Wildflüssen und in den Bergen der neuseeländischen Alpen. Was Bettinger zwischen Sandküsten und Schneebergen erlebte, gab ihm den Stoff für 61 Geschichten, Begegnungen mit Menschen und Landschaften, Storys über Alltag und Abenteuer am grünen Ende der Welt.

 Martin Bettinger Foto: A. Klam

Martin Bettinger Foto: A. Klam

Foto: A. Klam

Bettinger veröffentlichte Romane und Erzählungen , zuletzt die Vater-Sohn-Geschichte "Ein Galgen für meinen Vater". Er erhielt zahlreiche Preise, unter anderem den Gustav-Regler-Preis und das Berlinstipendium der Landesregierung. Zuletzt war er Writer-in-Residence in Wellington. Nach Jahren in Berlin und Neuseeland lebt Bettinger inzwischen wieder in St. Ingbert.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort