Road Show „Man in Black“ sorgt für Gänsehaut

Merzig · Die Johnny Cash Roadshow gastiert am 24. November in der Stadthalle Merzig.

 Die Johnny Cash Roadshow erinnert an eine Musiklegende, die mehr als 2 500 Songs aufgenommen hat.

Die Johnny Cash Roadshow erinnert an eine Musiklegende, die mehr als 2 500 Songs aufgenommen hat.

Foto: Heiki Britz/Heiko Britzwww.digfot.de

Großbritannien und Europa im Sturm erobert - hunderte Hallen ausverkauft - die Johnny Cash Roadshow ist eine der erfolgreichsten Shows in Europa. Am Samstag, 24. November, 20 Uhr, ist die Formation nach einem überwältigenden Gastspiel im Jahr 2016, wieder in der Stadthalle Merzig zu Gast - mit neuem Programm.

Johnny Cash war einer der wichtigsten amerikanischen Singer-Songwriter des 20. Jahrhunderts. Im Laufe seiner knapp 40-jährigen Karriere nahm er mehr als 2500 Songs auf und landete 14 Nummer-eins-Hits in den US-Billboard-Country-Charts. Doch der Man in Black, der mit seiner markanten Bassbariton-Stimme vor US-Präsidenten im Weißen Haus und Knastbrüdern im Hochsicherheitsgefängnis sang, war viel mehr: Folk, Gospel, Blues, Rockabilly, Pop, Rock‘n‘Roll. Eine Musiklegende.

Sänger Clive John ist die Reinkarnation des legendären Man in Black, der mit seiner typischen Bass-Bariton-Stimme für Gänsehautstimmung sorgt. Clive sorgt garantiert für einen Abend höchster Qualität. Die Atmosphäre und die Interaktion mit dem Publikum sind phantastisch. Die Tochter von Johnny Cash, Rosanne Cash, sagt  über Clive John: „Die Ähnlichkeit von Clive mit meinem Vater ist verblüffend.“   Die „Johnny Cash Roadshow“ ist die einzige Johnny-Cash-Show, die von der Cash-Familie empfohlen wird.

Die Show nimmt die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise in die 1950er Jahre und endet im Jahr 2002. All die großen Hits von Johnny Cash aus dieser Ära sowie aus seinem letzten Album „Out Among The Stars“ zelebrieren den Man in Black. Bildhaft untermalt wird das Konzert von Fotografien und Illustrationen aus  Cashs Leben.

Karten gibt’s im Vorverkauf ab 28 Euro (für Besitzer der SZ-Card) in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter www.kultopolis.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort