Macht Besseringen die Liga wieder spannend?

Besseringen · Nach zwei Siegen in Folge ist der FC Besseringen in der Fußball-Bezirksliga wieder erster Verfolger des Spitzenduos. An diesem Sonntag wird sich zeigen, ob es für die Elf von Spielertrainer Bernd Adam zu mehr reichen kann: Im Derby empfangen die "Eulen" ab 14.30 Uhr Spitzenreiter FSV Hilbringen, der mit 29 Punkten sieben Zähler vor dem FCB rangiert und gemeinsam mit Wadrill (28) der Konkurrenz schon ein Stück enteilt ist.

"Wenn wir verlieren, ist ein Platz unter den ersten Zwei so gut wie außer Reichweite", weiß Adam.

Eigentlich wollte der 35-Jährige mit seinem Team in dieser Saison ganz oben mitmischen. Nun ist Rang drei sicher nicht schlecht, doch Besseringen erlebte in der extrem ausgeglichenen Liga (die Plätze drei bis acht trennt nur ein Punkt) bisher eine ziemliche Achterbahnfahrt. "Wir haben die eine oder andere Niederlage zu viel. Die in Fitten (0:1, Anm. d. Red.) und bei Reimsbach II (0:2) kamen unerwartet. Das Spiel gegen Hilbringen ist für uns die Chance, um mit einem Sieg wieder Boden gutzumachen", sagt Adam.

Gleiches gilt für einige Ex-Hilbringer bei den "Eulen". Etwa Torjäger Lukasz Marcyniuk, der den FSV im Winter 2013 im Unfrieden verlassen hatte und gegen den Rivalen sein Torkonto von neun Treffern gerne aufstocken würde. Auch Marcel Majeres und Dominic Hein trugen schon das Hilbringer Trikot, Jungspund Christian Linster (18) kam erst vor der Runde vom FSV. "Gerade diese Jungs sind heiß", sagt Adam. Nach der Rückkehr von Benjamin Hirtreiter (Fußverletzung) und Mario Caico (Beruf) sieht es auch personell gut aus. "Ich habe die Qual der Wahl", verrät Adam. Gute Voraussetzungen also für das Topspiel. Der Rest der Liga wird sicher die Daumen drücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort