LV Merzig lädt zu seinen Werfertagen ein

LV Merzig lädt zu seinen Werfertagen ein

Am Wochenende finden im Merziger Blättelbornstadion die schon traditionellen Werfertage des LV Merzig statt. Am Samstag sind die Kugelstoßer, Diskuswerfer und Speerwerfer dran, am Sonntag dann die Hammerwerfer und die Nachwuchs-Athleten der U 14 und U 12.

Für die Speerwerfer aus dem Kreis Merzig-Wadern/Saarlouis ist dieser Wettbewerb gleichzeitig ihre Kreismeisterschaft. Am Ende der Ferien werden etliche Top-Athleten, gerade aus den Trainingslagern zurück, heiß auf den ersten Wettkampf sein. Vor allem die Hammerwerfer werden sicher wieder Glanzlichter setzen, ist doch mit der Teilnahme der mehrfachen deutschen Meister Sophie Gimmler (Hilbringen, LC Rehlingen) und Fabio Hessling (LAC Saarlouis) zu rechnen.

Natürlich werden auch die Spitzenleute des LV Merzig am Start sein: Lara Latz (Speerwurf) und Hannah Setter (beide 16, Hammerwurf) sowie Ken Hoffmann und Nico Kohlwey im Hammerwurf. Beginn ist am Samstag um 10.45 Uhr, am Sonntag um 10.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Informationen und Meldungen unter lv-merzig.de und 0171/2374334.