1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Links der Saar siedelt sich neuer Lebensmittelmarkt an

Links der Saar siedelt sich neuer Lebensmittelmarkt an

Der Merziger Stadtrat hat einstimmig beschlossen, das städtische Grundstück auf dem Donatusplatz in Ballern an die Projekt-Linie Zimmer Horsch GmbH zu veräußern. Der Investor plane, dort einen Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von rund 1200 Quadratmetern anzusiedeln, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.

"Mit der heutigen Entscheidung haben wir einen wichtigen Schritt zur Verbesserung der Nahversorgung in den Stadtteilen links der Saar vollzogen", sagte Bürgermeister Marcus Hoffeld (CDU ) nach der jüngsten Stadtratssitzung. Der Markt solle, so die Stadt, neben den Produkten des täglichen Bedarfs auch eine Frischeabteilung haben, die zusätzlich Kunden anlocken solle. Darüber hinaus sei auf Grund der zentralen Lage zwischen Hilbringen, Fitten und Schwemlingen ein großes Kundenpotenzial vorhanden, das die Ansiedlung des Lebensmittelmarktes erst ermöglicht habe.

Der Markt soll spätestens bis Ende 2018 fertiggestellt sein.