Lieferwagen fährt Schüler an und kümmert sich nicht um ihn

Brotdorf · Die Merziger Polizei sucht nach dem Fahrer eines weißen Lieferwagens, der am Freitagmorgen in Brotdorf mit seinem Auto einen Schüler erfasst und leicht verletzt hat. Anschließend flüchtete er. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei war der 15-Jährige gegen 7.45 Uhr - von der Karlstraße kommend - auf dem linksseitigen Gehweg zur Schule unterwegs.

In Höhe der Ringstraße 1 war ein entgegenkommender Lieferwagen aus bislang unbekannten Gründen teilweise auf den Gehweg gefahren und streifte den Schüler mit dem Außenspiegel, teilte die Polizei weiter mit. Ohne sich um den Leichtverletzten zu kümmern, setzte der bislang Unbekannte seine Fahrt fort. Zwei Schülern, die den Unfall beobachtet hatten, sagten aus, dass an der Beifahrerseite eine rote Beschriftung mit einer Mobilfunknummer angebracht gewesen. Der Wagen habe möglicherweise auch eine Dachreling und fahre fast täglich zur gleichen Zeit im Bereich der Karlstraße/Ringstraße.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder dem flüchtigen weißen Fahrzeug machen können, sollen sich mit der Polizeiinspektion Merzig, Telefon (0 68 61)70 40, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort