Letzter Tag des Kauflands in Merzig Die „günstige Einkaufsquelle“ ist versiegt

Merzig · Am Mittwoch hatte das Kaufland in Merzig seinen letzten Tag – zum großen Bedauern der Kunden.

 Nach 18 Jahren schloss das Kaufland in Merzig am 25. Mai für immer seine Pforten.

Nach 18 Jahren schloss das Kaufland in Merzig am 25. Mai für immer seine Pforten.

Foto: Ackermann Dieter

Für ein SZ-Foto von ihr gab es am 25. Mai keine Chance. Ab dem 26. Mai hätte Gala Preis aus Merzig allerdings überhaupt nichts mehr dagegen gehabt. „Aber heute darf nach Auskunft meiner Wahrsagerin kein Foto von mir gemacht werden.“ Den skeptischen Blick des SZ-Mitarbeiters lächelte die junge Frau mit Wurzeln in Kasachstan im Eingangsbereich von Kaufland locker weg. Dumm nur, dass wir am letzten Tag des Merziger Einkaufzentrums mit Kunden ins Gespräch kommen wollen, was am 26. Mai nicht nur wegen des Feiertags gar nicht mehr möglich sein wird. Aber mit uns reden wollen sie und ihre ältere Begleiterin Libia Mahl dagegen vor dem Ausgang von Kaufland schon.