Leserbrief zum Thema Verkehr

Brotdorf · Da sollte auch eine Eisenbahn da sein

Zu: "Pützwiesenstraße zweigeteilt", SZ vom 27. November

Angesichts des neu errichteten Zaunes in Brotdorf (frei nach Günter Schabowski : "Nach meinem Kenntnisstand ist das sofort . . . unverzüglich!") äußerte eine Kollegin einen wundervollen Satz von Albert Einstein : "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allen Dingen ein Schaf sein."

Umgemünzt auf die Situation in Brotdorf könnte man sagen: Um das Eisenbahnrecht anwenden zu können, sollte vor allen Dingen auch eine Eisenbahn da sein. Oder nicht?

Ich bin sicher: Würde eine Fledermaus in ihrer Freiheit eingeschränkt, würde da kein Zaun gebaut werden.

Jürgen Bolldorf, Merzig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort