Leichtathletik Dreifach-Erfolg für Johannes Michel

Merzig · Athlet des LV Merzig siegt bei U 14-Meisterschaften mit Hammer,  Speer und Diskus.

  Johannes Michel war auch über 100 Meter am Start, glänzte aber vor allem in den Wurfdisziplinen.

Johannes Michel war auch über 100 Meter am Start, glänzte aber vor allem in den Wurfdisziplinen.

Foto: Schneider/Verein

Erfolgreichster Teilnehmer aus dem Leichtathletik-Kreis Merzig-Wadern/Saarlouis bei den Saarlandmeisterschaften der U 16 und U 14 in St. Wendel war Johannes Michel vom LV Merzig mit drei Titeln und einem dritten Platz bei den 14-Jährigen. Besonders erfreute ihn dabei seine Hammerwurf-Bestleistung von 31,17 Metern. Die Verbesserung um mehr als sieben Meter (!) brachte ihm die Qualifikation für die süddeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Frankfurt.

Noch außer Atem vom Hammerwurf siegte Michel auch mit dem 600-Gramm-Speer, hier mit 30,97 Metern, ehe er sich schließlich mit dem Diskus um mehr als vier Meter auf 27,35 Meter steigerte, die nicht zu schlagen waren. Nur mit der Kugel passte es nicht ganz: Platz drei mit 8,96 Metern.

Dreimal Platz zwei, einmal Platz vier, einmal Platz fünf und vier persönliche Bestleistungen waren die Ausbeute von Clubkollegin Helena Steuer in der Altersklasse W 13. Am knappsten ging es dabei im Hochsprung zu, wo sie in einem spannenden Dreikampf mit 1,44 Metern Zweite wurde – genauso wie im Kugelstoßen mit 7,45 Metern und über 60 Meter Hürden (10,96 Sekunden).

Zwei weitere Athletinnen des LV Merzig kamen je zwei Mal mit Platz drei auf das Treppchen: Marlene Primm (Klasse W 14) warf den Speer auf 19,40 und den Hammer auf 15,39 Meter. Victoria Müller lief in der W 15 über die Hürden in 15,79 Sekunden und debütierte mit 8,63 Metern im Dreisprung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort