Leichtathletik: Marx löst Ticket zur deutschen Meisterschaft

Merzig · Bei den Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf gab es diesmal zwar keinen Titel für die Athleten aus dem Kreis Merzig-Wadern, dafür aber schaffte Miriam Marx vom LV Merzig die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft. Marx sicherte sich im Laufblock der Altersklasse W15 insgesamt 2523 Punkte und lag damit nur 22 Punkte hinter Siegerin Louisa Flachsland (Friedrichsthal). Schon mit 5,03 Metern im Weitsprung hatte Marx als Zweite geglänzt. Mit 44,5 Metern im Ballwurf und vor allem ausgezeichneten 6:58,18 Minuten über 2000 Meter war sie dann Beste.

Nur um 60 Punkte an der DM-Qualifikation vorbei schrammte Noah Klauck von der LG-Reimsbach-Oppen im Wurfblock der M14. Seine stärksten Leistungen waren 10,73 Meter im Kugelstoß und 30,21 Meter mit dem Diskus. Ebenfalls Zweite wurde Vereinskollegin Cecile Schwambach im Block Sprint/Sprung der W14. Auf Platz drei im Wurfblock landete Daniel Michels (LV Merzig ).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort