| 20:44 Uhr

Leichtathletik
Mannschaftsgold und Einzelsilber für Jana Berndt

Merzig. Bei den sehr gut besetzten saarländischen Mehrkampfmeisterschaften der U 14 in Fraulautern gab es für die Athleten aus dem Kreis Merzig-Wadern diesmal keinen Einzeltitel zu holen, dafür aber gleich vier zweite. Von Karl-Heinz Schneider

Die Saarhölzbacherin Jana Berndt, die für den LC Rehlingen startet, musste sich sowohl im Drei- als auch im Vierkampf der Altersklasse W 13 nach hartem Kampf Sara Ritter vom TV Homburg geschlagen geben. Einen Ausgleich gab es für sie aber durch das Mannschaftsgold mit beiden Rehlinger Mannschaften. Ebenfalls Zweiter in beiden Mehrkämpfen wurde ihr Teamkollege Michael Klauck.


Platz drei im Dreikampf ging an Lukas Schikowsky vom TV Mettlach, der seine Paradedisziplin 75 Meter in 10,23 Sekunden absolvierte.