In Kooperation mit der Universität des Saarlandes PWG ist jetzt „NanoBioLab Science School“

Merzig · Professor Christopher Kay von der Uni des Saarlandes und PWG-Schulleiter Andreas Brust haben Kooperationsvertrag unterzeichnet.

Lehrstuhl der Physikalischen Chemie und Didaktik der Chemie der Universität des Saarlandes und Peter-Wust-Gymnasium Merzig schließen Kooperationsvereinbarung​
Foto: PWG Merzig/Andreas Brust

Künftig eröffnet das Peter-Wust-Gymnasium (PWG) in Merzig als „NanoBioLab Science School“ interessante Förder- und Unterstützungsmöglichkeiten für seine Schülerinnen und Schüler mit naturwissenschaftlichen Neigungen und Begabungen. Ein entsprechender Kooperationsvertrag wurde nun von Professor Christopher Kay von der Universität des Saarlandes und PWG-Schulleiter Andreas Brust unterzeichnet.