Merzig Märchenhafte Momente im Weihnachts-Circus

Merzig · Wenn Jürgen Friedrich vom Möbelhaus Friedrich und seine Frau Hedwig etwas Gutes tun wollen, dann gleich vor Ort und bei den Menschen, die hier leben. So machten sie 25 Menschen mit Behinderung ein großartiges nachträgliches Weihnachtsgeschenk.

 Die Besucher von der Lebenshilfe Merzig-Wadern vor dem Zeltpalast, in dem die Menschen mit Behinderung die Weihnachts-Zirkusshow verfolgten.

Die Besucher von der Lebenshilfe Merzig-Wadern vor dem Zeltpalast, in dem die Menschen mit Behinderung die Weihnachts-Zirkusshow verfolgten.

Foto: Peter Meier

Die Freizeitgruppe der Lebenshilfe Merzig-Wadern wurde in den Merziger Zeltpalast eingeladen, um sich das Weihnachtsmärchen vom Nikolaus, der keine Lust auf Weihnachten hatte, anzuschauen. Die spektakuläre Zirkus-Show, gepaart mit wunderschönem Weihnachtsgesang, tollen Kostümen und einer festlichen Stimmung, konnte wunderbar vom grauen und tristen Wetter ablenken.

Die Teilnehmer ließen sich verzaubern und in eine andere Welt entführen. Ein besonderes Highlight für die Besucher von der Lebenshilfe war der berühmte Zauberer Maxim Maurice, aber auch die Akrobatik war fesselnd und wunderschön zugleich. Rosi Gruhn, Vorsitzende der Lebenshilfe, und Tamara Dell hatten gerne die Organisation übernommen und zeigten sich dann auch hocherfreut über die großzügige Einladung.

Gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin Alice Dollwet war Jürgen Friedrich persönlich an den Zeltpalast gekommen, um die Karten an die Gruppe zu überreichen. „Wir freuen uns sehr auf diesen Besuch und bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen“, erklärte Laura, Teilnehmerin der Freizeitgruppe und Bewohnerin des Selbstbestimmten Wohnens der Lebenshilfe, im Namen aller Teilnehmer.

Wer die Arbeit der Freizeitgruppe der Lebenshilfe unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Kontakt: Familienentlastender Dienst der Lebenshilfe Merzig-Wadern,Trierer Straße 57, 66 663 Merzig, Telefon (0 68 61) 93 96 79-42, E-Mail: sbw@lebenshilfe-mzg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort