Lea Leistenschneider ist Freeschenkönigin der Saison 2015/2016

Brotdorf · Im Rahmen der Brotdorfer Kirmes wurde am vergangenen Samstag die neue Freeschenkönigin 2015/2016 vorgestellt: Ortsvorsteher Torsten Rehlinger und der Vorsitzende der Brotdorfer Vereinsgemeinschaft, Roland Emmerich , begrüßten Lea I. (Leistenschneider).

 Lea I. Foto: Sarah Klemm

Lea I. Foto: Sarah Klemm

Foto: Sarah Klemm

Die gebürtige Brotdorferin ist 19 Jahre alt und macht eine Ausbildung zur Bankkaufrau bei der Sparkasse Merzig-Wadern. Zu ihren Hobbies zählt vor allem das Reiten. Auf ihre beiden Pferde ist sie besonders stolz. Viele Turniere und Titel hat sie mit ihrem "Easy" schon gewonnen.

Als Patenverein steht ihr der FC Brotdorf zur Seite, dessen Präsident Leas Vater ist. Die neue Freeschenkönigin, die am 29. August auf dem 31. Brotdorfer Freeschenfeschd gekrönt wird, freut sich auf ein aufregendes Jahr mit vielen Terminen und natürlich vor allem darauf, das schöne Brotdorf repräsentieren zu dürfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort