1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Merzig: Laternenmast beschädigt, nun ermittelt die Polizei

Merzig : Laternenmast beschädigt, nun ermittelt die Polizei

() Auf rätselhafte Weise ist ein Lichtmast am Merziger Vereinshaus demoliert worden. Wie die Polizei Merzig gestern mitteilte, wurde sie am Donnerstag vergangener Woche darüber informiert, dass ein Mast mit Leuchte als Teil der Straßenbeleuchtungsanlage in der Propsteistraße beim Parkplatz am Vereinshaus umgestoßen und dabei komplett beschädigt wurde.

() Auf rätselhafte Weise ist ein Lichtmast am Merziger Vereinshaus demoliert worden. Wie die Polizei Merzig gestern mitteilte, wurde sie am Donnerstag vergangener Woche  darüber informiert, dass ein Mast mit Leuchte als Teil der Straßenbeleuchtungsanlage in der Propsteistraße beim Parkplatz am Vereinshaus umgestoßen und dabei komplett beschädigt wurde.

Laut Polizei ist von einem Schaden in Höhe von rund  4000 Euro auszugehen. Hinweise auf den oder die Täter sowie die Umstände des Vorfalles liegen der Polizei noch nicht vor. „Es kann derzeit auch nicht eindeutig gesagt werden, ob eine mutwillige Sachbeschädigung oder ein Fluchtunfall vorliegt“, heißt es von der PI Merzig. Daher würden Zeugen des Vorfalles gesucht, die zu dessen Aufklärung beitragen könnten.

Hinweise werden erbeten an die Polizei Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40.