Lastwagen kommt von der Straße ab und rammt Wohnhaus

Merzig · Gestern Morgen gab es in der Merziger Neustraße einen schweren Unfall. Ein Lkw-Fahrer hatte in einer Kurve die Kontrolle über seinen Lastwagen verloren und war gegen ein Wohnhaus geprallt. Die Feuerwehr vermutet, dass die problematische Parksituation in der Kurve mit ein Grund für den Unfall war.

 Hausteile werden gestützt. FoTO: FW

Hausteile werden gestützt. FoTO: FW

Das Haus wurde bei dem Zusammenprall "erheblich beschädigt", teilte die Polizei mit. Menschen wurden nicht verletzt, laut Polizei muss das Haus allerdings saniert werden. Über die genaue Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt. Da auch Steine aus der Hauswand herausgebrochen und ein Fenster zu Bruch gegangen waren, überprüften Feuerwehr und Untere Bauaufsicht das Gebäude. Nach eingehender Prüfung konnten die Bewohner im Haus bleiben, Teile des Hauses wurde mussten jedoich abgestützt werden. Während der Überp rüfung war die Straße bis zum Mittag gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort