1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Landkreis gibt aktuelle Zahlen zur Corona-Pandemie bekannt

Corona-Zahlen : Acht neue Fälle von Covid-19 im Kreis, 33 sind genesen

Am Montag hat es acht bestätigte Corona-Neuinfektionen im Landkreis Merzig-Wadern gegeben. Jeweils zwei neue Fälle gab es in der Stadt Wadern sowie in den Gemeinden Mettlach und Beckingen und jeweils einen in der Stadt Merzig und in der Gemeinde Losheim am See.

Dies teilte der Landkreis Merzig-Wadern auf Anfrage der SZ mit und korrigierte zugleich die Zahl der für Sonntag vermeldeten Neuerkrankungen um eine Person nach oben. Somit gab es am Sonntag acht neue Corona-Patienten, ebenso wie am Montag.

Die Gesamtzahl der an Covid-19 Erkrankten wuchs somit auf 127 Personen an. Sie verteilen sich wie folgt auf die Kommunen: Merzig 31 Fälle, Perl 24, Wadern 19, Beckingen 18, Mettlach 15, Losheim am See 14, Weiskirchen 6.

Die Zahl der von der Atemwegserkrankung Genesenen wuchs nach Angaben des Landkreises gegenüber Freitag um fünf an und liegt nun bei 33 Personen.