1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Landesbestes Abitur kommt aus Merzig

Freude am Gymnasium am Stefansberg : Bestes Abitur des Landes wurde in Merzig absolviert

Die beste Abiturientin des Saarlandes kommt in diesem Jahr von einer Schule aus Merzig. Und zwar vom Gymnasium am Stefansberg (GaS), wie die Schule am Freitag unter Berufung auf eine Mitteilung des Bildungsministeriums bekanntgab: Amélie Daub hat in diesem Jahr ihre Abiturprüfung am GaS gemacht – mit 895 von 900 möglichen Punkten.

Das bedeutet natürlich als Endnote 1,0 und zugleich das beste Abiturergebnis im Land. Zudem seien noch drei weitere Schülerinnen des Stefansberg-Gymnasiums in den Top-Ten des Landes vertreten: Direkt hinter Amélie Daub auf Platz zwei landesweit liegt Tabea Sparmann mit 888 Punkten, auf Platz fünf der Landesliste liegt Celine Balle mit 882 und Alisha Berger mit 873 von 900 Punkten auf Platz neun.