Merzig-Wadern „Land zum Leben“ berät neue Projekte

Merzig-Wadern · (leis) Die nächste Mitgliederversammlung der lokalen Aktionsgruppe „Land zum Leben“ Merzig-Wadern trifft sich am Montag, 4. Dezember, um 17 Uhr im großen Sitzungssaal des Landratsamts.

 Das Jugendhaus in Merzig wird gefördert. 

Das Jugendhaus in Merzig wird gefördert. 

Foto: rup/D-66787 Wadgassen H:0172 7172400

Dabei wird der nächste Projektaufruf zur Umsetzung der lokalen Entwicklungsstrategie auf Anfang nächsten Jahres terminiert, der Stichtag ist Sonntag, 18. Februar 2018. Bis dahin muss ein Projektantrag beim Regionalmanagement der Aktionsgruppe eingereicht sein, um am Auswahlverfahren teilzunehmen. Weitere Informationen und die erforderlichen Dokumente erhalten Bewerber unter www.land-zum-leben.mzg.de oder bei der Geschäftsstelle des Regionalmanagements. Bei Fragen können sich alle Antragsteller und Interessenten an die Regionalmanagerin Janet Deutsch wenden. Um eine frühzeitige Kontaktaufnahme wird von den Organisatoren gebeten. Die Beratungstermine könnten unter Telefon (0 68 61) 80 46 3 oder per Email an leader@merzig-wadern.de vereinbart werden.

Bisher hat der Vorstand des Vereins vier Projekte als förderfähig bewertet, dazu gehören der Besinnungspfad des Vereins Exercitium humanum, der Bürgerpark zur Weinburg des Bürgervereins Reidelbach, die Jugendbeteiligung des Merziger Jugendhaus sowie das Projekt „UrbanBike meets Nature and Culture“ der Gemeinde Perl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort