L'art de vivre!

Vor kurzem hat der Zugereiste ein großes Versäumnis nachgeholt und ist erstmals über die französische Grenze gefahren, nach Waldwisse. Er fuhr aus Merzig raus, ein paar Kilometer durch Wald und Wiesen und fand sich plötzlich in einer anderen Welt wieder.

Sogar der Straßenbelag änderte sich (nach Jahren des Heimwehs schnurrte der Twingo des Zugereisten vor Begeisterung). Aber erst die Architektur dort, die Bebauung! Kreuz und quer, Kraut und Rüben, französische Anarchie in den Augen deutschen Ordnungszwangs. Was für ein Lebensgefühl, schnell hatte man sich akklimatisiert. Der Twingo darf sich schon auf den nächsten Ausflug in die Heimat freuen.

Lars Reusch stammt aus Fachingen (Lahn ). Sein Volontariat führt ihn täglich nach Merzig .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort