1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

PM_Nachbericht Ausstellung saart: Kunst und Genuss im Schloss

PM_Nachbericht Ausstellung saart : Kunst und Genuss im Schloss

(tth) Genuss für Augen, Ohren und Gaumen - das gab es zuletzt bei der Ausstellung der „SaArt“-Gruppe im Schloss Ziegelberg in Mettlach. Unter dem Titel „Kunst mit Genuss“, ein Motto, das dank der Kooperation des Team des ansässigen Restaurants durchaus wörtlich zu nehmen war, präsentierten die Künstlerinnen der seit 2007 bestehenden Gruppe der Öffentlichkeit ihre Arbeiten. Während der Vernissage lobte der erste Kreisbeigeordnete Frank Wagner die Idee von „SaArt“, Kunst und Genuss im stimmungsvollen Ambiente des historischen Schloss Ziegelberg miteinander zu verbinden.

(tth) Genuss für Augen, Ohren und Gaumen - das gab es zuletzt bei der Ausstellung der „SaArt“-Gruppe im Schloss Ziegelberg in Mettlach. Unter dem Titel „Kunst mit Genuss“, ein Motto, das dank der Kooperation des Team des ansässigen Restaurants durchaus wörtlich zu nehmen war, präsentierten die Künstlerinnen der seit 2007 bestehenden Gruppe der Öffentlichkeit ihre Arbeiten.
Während der Vernissage lobte der erste Kreisbeigeordnete Frank Wagner die Idee von „SaArt“, Kunst und Genuss im stimmungsvollen Ambiente des historischen Schloss Ziegelberg miteinander zu verbinden.

Im Schlosspark konnten die Besucher bei sommerlichem Wetter durch die Open-Air-Galerie schlendern. Acryl- und Aquarellmalerei, Skulpturen aus unterschiedlichen Materialien, Glas- und Textilkunst gab es unter anderem zu bewundern.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Gruppe „DelicaJazz“ und das Duo „Gesucht & Gefunden“.