1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Kunden sind dem Merziger Lidl trotz Umbaupause treu geblieben

Kunden sind dem Merziger Lidl trotz Umbaupause treu geblieben

Viel Andrang herrschte bei der Wiedereröffnung des modernisierten Lidl-Einkaufsmarktes in der Merziger Rieffstraße am Donnerstagmorgen. Als um Punkt 8 Uhr der Markt nach zweiwöchiger Umbaupause seine Türen öffnete, warteten die Kunden schon zahlreich vor der Tür.

Verkaufsleiter Jens Mayer und Filialleiter Christian Kindel begrüßten die ersten Besucher des neuen Marktes und hatten die ein oder andere Überraschung parat: So kommt jeder Besucher, der am Eröffnungstag eine Teilnehmerkarte ausgefüllt hat, in die Verlosung für ein "Drei-Minuten-Freishoppen": Die Gewinner dürfen bei einem Einkauf innerhalb von drei Minuten nach Herzenslust shoppen und gewinnen alles, was nach dieser Zeit in ihrem Einkaufswagen liegt. Der allererste Marktkunde bekam einen Blumenstrauß und einen Einkaufsgutschein. Außerdem gab es Kaffee und Backwaren. Am Samstag lädt die Filiale zum Kinderschminken ein - die kleinen Gäste können sich dann in Elfen oder Tiger verwandeln.