Künstler Chris Engels stellt in der Villa Fuchs in Merzig aus

Merzig. Der gebürtige Merziger Chris Engels stellt momentan in der Villa Fuchs in Merzig seine Werke aus. Die Kreationen entstehen in Engels Studio in der Eifel und sind, wie er sagt, vom deutschen Maler und Bildhauer Max Ernst und vom Surrealismus beeinflusst

 Ein Werk von Chris Engels. Foto: Ver

Ein Werk von Chris Engels. Foto: Ver

Merzig. Der gebürtige Merziger Chris Engels stellt momentan in der Villa Fuchs in Merzig seine Werke aus. Die Kreationen entstehen in Engels Studio in der Eifel und sind, wie er sagt, vom deutschen Maler und Bildhauer Max Ernst und vom Surrealismus beeinflusst. "Ich bin fasziniert vom menschlichen Körper und stelle ihn gerne als Porträt oder Akt dar, außerdem spiele ich gerne mit grafischen Elementen. Teilweise leben meine Bilder nur vom dezenten Einsatz von Kontrasten", erzählt Engels. Die Technik, die er anwendet, ist eine Mischung aus Fotografie, digitaler Illustration und Rendering, der Erstellung einer Grafik aus einer Skizze oder einem Modell.Engels Schaffensreise führte ihn von Merzig über Saarbrücken, Darmstadt und Frankfurt nach Köln. Er arbeitete 20 Jahre für die größten Werbeagenturen Europas. alexwww.engels-artig.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort