Kreismeisterschaften: Geschwister Stickdorn räumen fünf Titel ab

Merzig · Bei den Kreismeisterschaften im Diskus- und Hammerwurf kamen die Athleten aus dem Kreis Merzig-Wadern auf neun Titel. Gleich fünf davon gingen an die Stickdorn-Geschwister aus Honzrath, die für den LC Rehlingen starten. Die 14-jährige Alexia glänzte vor allem mit ihren 38,88 Metern im Hammerwurf, aber auch ihre 27,84 Meter mit dem Diskus waren gut. Florian, mit 13 Jahren der Jüngste des Trios, kam mit 31,45 Metern mit dem Diskus und 27,95 Meter mit dem Hammer ebenfalls zu zwei Titeln, während sich Kirstin (16) den Diskustitel ihrer Klasse (37,07 Meter) sicherte.

Vier erste Plätze holten sich die Athleten des LV Merzig ab. Magdalena Behr wurde Doppelmeisterin mit 40,75 Metern im Hammerwurf und 25,76 Metern mit dem Diskus. Jeweils im Hammerwurf siegten Daniel Michels (Altersklasse M 14, 38,16 Meter) und Hannah Setter, die diesmal bei der U 20 startete und sich mit dem "dicken" Frauenhammer (vier Kilogramm) auf 44,06 Meter steigerte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort